Nach eher mauen Jahren in Bezug auf die Besucheranzahl und dem einmaligen Aussetzen des Festes im Vorjahr wegen der Arbeiten an der neuen Wasserleitung, konnte dieses Jahr wieder ein rundum gelungenes und gut besuchtes gemeinsames Fest gefeiert werden.
Zu Beginn des Festes ab 15:00 Uhr kamen nicht nur die Kinder und Enkel der Kleingärtner auf ihre Kosten – der KGV beteiligte sich mit seinem Kinderprogramm auch am offiziellen Ferienprogramm der Stadt Ladenburg.
Es gab eine Vorführung von Zauberer Christian, eine Station zum Werfen von Wasserbomben und einen Spielparcour.
Die kurze “Verschnaufpause” zwischen Nachmittags- und Abendprogramm wurde z.B. genutzt, um Laszlos leckeres echt ungarisches Gulasch zu verzehren – bereits kurz nach 20Uhr hatte er alles ausverkauft.
Aber auch die Tombola mit ihrem Hauptpreis – einer elektrischen Gartenhacke (Gewinner: Siegfried Ehret) – fand guten Anklang.
Nicht geplant, dafür aber umso netter
war die Ehrung von Frau Schröder
von einigen Müttern für die liebevolle Betreuung der Kinder in der
Astrid-Lindgren-Schule.
Pünklich zum Start der Live-Musik füllte sich die Festwiese und es wurde bis tief in die Nacht hinein begeistert gegessen, getrunken, gefeiert und getanzt – aufgrund der vielfältigen Angebote und der tollen Musik (und den nicht wenigen Zugaben – Danke Eastbound Train) auch kein Wunder!
Da bleibt nur eines offen – sich bereits jetzt auf das Gartenfest 2014 zu freuen! Bis dahin helfen vielleicht die Fotos von diesem Fest die Wartezeit zu überbrücken (bitte hier anklicken)